Georgslauf 2018

Am 21.04.18 trafen sich Pfadfinder aus dem gesamten Bezirk Rosenheim bei strahlendem Sonnenschein zum jährlichen Georgslauf, dieses Mal in Degerndorf/Brannenburg. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem eine Wegstrecke bewältigt werden muss und pfadfinderisches Wissen abgefragt wird. Aus Kiefersfelden starteten acht Wölflinge und fünf Jungpfadfinder bei diesem Postenlauf. Sie mussten sich bei verschiedensten Aufgaben beweisen.
Es waren insgesamt 12 Posten mit typischen Aufgaben wie erste Hilfe, Knotenkunde, Feuer, Lagerbauten oder Kochen. Außerdem gab es auch einen Bayern-Activity-Posten und einen Geschicklichkeitsparcours. Zudem wurde auch wie jedes Jahr die Teamarbeit und der Zusammenhalt der Gruppe bewertet, was nicht nur beim Georgslauf wichtig ist, sondern auch allgemein den Zusammenhalt in der Gruppe stärkt.
Die Anstrengung wurde belohnt und beide Gruppen konnten einen vierten Platz feiern!