Friedenslicht 2021 & Ausflug Leiterrunde

Wir schauen noch einmal zurück, auf die Vorweihnachtszeit. Unsere Stammesversammlung fand am 11. Dezember online statt. Themen waren unter anderem Rückblick der Gruppen, Ausblick und Terminbekanntgabe für Aktionen im Jahr 2022, sowie Neuwahlen unserer Vorstände.
Nach 5 Jahren Vorstand bei den Pfadfindern Kiefersfelden, hat Dorothea Becker ihr Amt abgegeben. Wir möchten uns alle noch einmal für Deinen Einsatz, Deine Motivation, Deine Zeit und Deine Ideen, die Du in unseren Stamm eingebracht und umgesetzt hast, bedanken! Wir freuen uns, dass Doro weiterhin aktiv als Leiterin dabei bleibt. Als Nachfolgerin wurde Johanna Friedl in das Amt als Stammesvorstand gewählt. Wir gratulieren und wünschen Dir viel Freude bei Deiner neuen Aufgabe im Stamm. Des Weiteren stand die Wahl des 2. Kassenprüfers an. In das Amt wurde Dominik Wohlfartsstätter gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Freude im neuen Amt.

Tags darauf, am 12. Dezember, fuhren ein Leiter und eine Leiterin nach München, um das Friedenslicht aus Bethlehem nach Kiefersfelden zu holen. Für unseren „jüngsten“ Neuzugang in der Leiterrunde war der Gottesdienst im Frauendom in München eine schöne und neue Erfahrung. Die Friedenslichtaktion stand unter dem Motto „Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet“. Unter diesem Motto fand auch am 18. Dezember der Aussendungsgottesdienst bei uns in der Pfarrkirche Hl. Kreuz Kiefersfelden statt. Zusammen mit Pater Paul durften wir den Gottesdienst gestalten und mitwirken.
Ein Netz verbindet und fängt jede & jeden auf. Wir als Pfadfinderinnen & Pfadfinder möchten ein Friedensnetz spinnen, das alle Menschen guten Willens verbindet. Frieden gilt es zu teilen, dafür brauchen wir Menschen und eine Gemeinschaft. Ein Friedensnetz bewirkt Gemeinschaft und Zusammenhalt. Jede & jeder ist ein Teil des Netzes und wird gebraucht, um es stabil zu halten und es zu vergrößern.
Der Gottesdienst war ein schöner Abschluss im Pfadfinderjahr 2021.

Das neue Jahr startete für unsere Leiterrunde am 08. Januar mit einem Ausflug auf den Nusslberg. Bei Schneetreiben starteten wir zu neunt von Laiming aus auf den Nusslberg. Oben angekommen gab es einen warmen Tee und Brotzeit. Eine schöne und passende Gelegenheit war dies, uns noch einmal persönlich bei Doro für Ihre StaVo (Stammesvorstand) – Zeit zu bedanken.

Gut Pfad!